Regelbücher

Allgemeine Themen über Necromunda
Antworten
Chris

Regelbücher

Beitrag von Chris » 12. Mär 2019, 11:32

Im Gespräch mit Fabi ist aufgekommen... welche Regelbücher gibt es und welche sind die aktuellen.
Versuchen wir einmal zusammenzufassen welche Bücher es gibt.

Necromunda Underhive Regelbuch (dieses ist in der Necromunda Underhive Starter Box enthalten)
Necromunda Gang War 1-4 + WD Erweiterung
Necromunda Regelbuch
Necromunda Gangs der Unterwelt

Jetzt versuchen wir einmal alles aufzubröseln.
Ganz klar... bei Necromund Gang Wars 1-4 handelt es sich um Spieleerweiterung zu Necromunda Underhive.
Was ist dort enthalten?
Es sind neue Gangs inklusive ihrer Regeln und Ausrüstungen enthalten... (Gang War 1-4)
Es ist eine Anleitung enthalten, wei man eine Kampagne spielen kann... (Gang War I)
Es sind neue Szenarien\Missionen, Handelsposten sowie Vorschläge für weitere Kampagnen-Arten vorhanden ... (Gang War 3)
Es sind Regeln für Begleiter, Bounty Hunter, Exotischen Bestien und Co. enthalten... (Gang War -14)

Kommen wir also zu den zwei neuen Büchern aus dem Jahr 2018.
Dies sind zu einem "Necromunda Regelbuch" und "Necromunda Gangs der Unterwelt".

Bei "Necromunda Gangs der Unterwelt" ist es einfach, hier sind alle Gang-Regel (Escher, Goliath, Orlock, Van Saar, Cawdor and Delaque) in einem Buch zusammengefasst + Handelsposten + der Regeln für Begleiter, Bounty Hunter, Exotischen Bestien und Co.
Ebenfalls sind in dem Buch die aktuellen F&A und Errata 20184 enthalten.

Im "Necromunda Regelbuch" ist es ähnlich. Dieses Buch fasst sowohl das vorherige Necromunda-Regelbuch (aus Necromunda Underhive), Regelinhalte aus den bisherigen Necromunda-Erweiterungen (Gang War 1-4) und die aktuellsten F&A und Errata zusammen.

-------------

Necromunda Regelbuch enthält:
- Einen genaueren Blick auf den Hintergrund des Imperiums der Menschheit, die Makropolwelten, die ihm dienen, und Necromunda selbst, sowie eine Zeitleiste dieser symbolträchtigen Welt
- Einen Überblick über die Regeln, der die allgemeinen Prinzipien des Spiels betrachtet, wie Gangkämpfer zusammenarbeiten und alles, was du wissen musst, um anzufangen
- Die vollständigen Regeln, in denen die einzelnen Phasen des Spiels, von Bewegung bis Nahkampf, betrachtet werden
- Regeln für eine Vielzahl unterschiedlicher Spielarten – von einmaligen Scharmützeln bis zu ausgedehnten Herrschaftskampagnen
- Eine große Vielzahl an Szenarien und Leitfäden zum Aufbau des Schlachtfelds, mit Regeln für beengte Zone-Mortalis-Spiele und das Verwenden von Sector-Mechanicus-Gelände
- Ein Set wundervoller Werkzeuge und Regeln für Spielleiter, um die perfekte Kampagne zu schaffen
- Die vollständige Fertigkeitenliste für Necromunda
- Ein Schnellreferenzbogen, auf dem du wichtige Informationen auf einen Blick siehst

Necromunda Gangs der Unterwelt enthält:
- Einen kurzen Überblick über Hintergrund und Geschichte aller Haus-Gangs, die um die Kontrolle über die Unterwelt kämpfen
- Regeln, um eine Gang für die Häuser Escher, Goliath, Orlock, Van Saar, Cawdor und - zum ersten Mal - Delaque zu gründen, jede davon mit eigenen Ausrüstungslisten, Fertigkeitstabellen und Werten für ihre Kämpfer
- Eine Auswahl an Söldnern, die du deiner Gang hinzufügen kannst – entwirf deine eigenen oder wähle einen von 14 namhaften Kopfgeldjägern
- Optionen, um deiner Gang eine Vielzahl an Mitläufern, Brocken und exotischen Bestien hinzufügen – von Küchenbullen bis Sumpfkrokos
- Ein vollständiger und aktualisierter Handelsposten, der es dir ermöglicht, deiner Gang im Laufe einer Kampagne unterschiedlichste Ausrüstung, Bioniken und sogar Haustiere hinzufügen
- 8 Fertigkeitenlisten, um deine Kämpfer zu verbessern und zu spezialisieren
- Ein Schnellreferenzbogen, auf dem du wichtige Informationen auf einen Blick siehst
- Eine Miniaturen-Galerie mit wundervoll bemalten Exemplaren aller sechs Haus-Gangs sowie einer Auswahl an Söldnern

Bob

Re: Regelbücher

Beitrag von Bob » 12. Mär 2019, 21:35

Hey zusammen,

habe das Grundset, Gang War 1 und 2.
Lohnt es sich noch nach Gang War 3 und 4 zu suchen?
Oder sollte ich die Bücher abstoßen und das neue Regelbuch und Gang War kaufen?

VG,
Bob

Fabian

Beitrag von Fabian » 12. Mär 2019, 23:18

Gang War hat der Willi noch falls du es suchts, habe ich heute durch zufall gesehen.

Ob man das Regelbuch aus der Stater Box abstosen soll bin ich mir nicht sicher eigentlich hat es noch seine gültigkeit wichtig ist da glaube ich das man die Eratas und FAQ´s auch zur Hand hat. Falls mal was unklar sein sollte haben wir ja immer noch die englischen PDF´s.

Chris

Beitrag von Chris » 13. Mär 2019, 10:21

Also ich habe Gang Wars 1-4 mal billig über Ebay geschossen...
Regelbuch aus Necromunda Underhive auch über Ebay geschossen...

Ich bin aber am Überlegen, ob ich nicht das Aktuelle 2018 Necromunda Regelbuch auf Deutsch kaufe.
Was ich definitive nicht kaufen werde ist Necromunda Gangs der Unterwelt.
Hier reicht das PDF und die bisherigen Gang War Bücher...

Obwohl man sagen muss, ich habe mit Fabi schon starke Abweichung\Unterschiede zwischen Gang Wars und Necromunda Gangs der Unterwelt festgestellt. Daher wäre bei Unklarheiten der Master für mich Necromunda Gangs der Unterwelt, da hier schon FAQ, F&A und Errata eingeflossen sind.

Was für Unterschiede haben wir gefunden bei Gangs der Unterwelt vs Gang Wars?
Anbei zwei Beispiele... (Habe schon noch mehr kleine Fehler... und massig Schreib\Übersetzungsfehler gefunden.)
Bei Van Saar wurden Punktekosten für Ausrüstung und Waffen angepasst in Necromunda Gangs der Unterwelt. (z.B. Shock Stave kostet jetzt 25 Credits statt nur 5 Credits)
Bei den Ambot's in Gang Wars 4 fehlt ein Waffenprofil welches in Necromunda Gangs der Unterwelt vorhanden ist.

Bob

Beitrag von Bob » 13. Mär 2019, 20:21

Oh ok. Das ist es halt das eben die PDFs / Erratas fehlen. Wisst ihr wo es die gibt? Habt ihr die Links dazu?
Aber ich muss eh erstmal die Grundregeln lesen und dann die Erratas durchmachen.

Antworten